Südlich von Scarborough liegt das Bempton Cliffs Seabird Centre, welches vom RSPB, dem englischen Vogelschutz. Die Felsen in dieser Bucht sind in den Frühlings- und Sommermonaten voller nistender Seevögel. Ein besonderer Vogel ist der Puffin, der in der warmen Jahreszeit einen bunten Schnabel besitzt. „Er trägt dann sein Make-Up“, erklärt uns schmunzelnd die Mitarbeiterin vom RSPB. Ich hatte gedacht, dass auch dieser Vogel in einer grossen Kolonie nistet, aber wir mussten ihn zwischen den vielen anderen Vögeln erst suchen.

Neben dem Puffin nisten einige weitere Vogelarten hier.

Das Bempton Cliffs Seabird Centre ist leider nur mit dem Auto erreichbar. Es wird vom RSPB ein Eintritt in Höhe von 6 GBP (2020) verlangt. Aber der Ausflug ist es wirklich wert. Es lassen sich Spaziergänge am Ufer entlang machen und die Aussichtsplattformen bieten einen guten Blick auf die unzähligen Seevögel.

Yorkshire is waiting for you

#england #DreamNowTravelLater #reisen #travel #urlaub #ferien #wandern #hiking #reiseblog #reiselust #wirbleibenzuhaus #reisetraum #travel #urlaub #reisen #reiseblogger #travelphotography #travelgram #travelblogger #wanderlust #cklich #reiselust #vacation #natur #trip #holiday #voyage #instatravel #traveling #travelling #nature #reisenmachtgl #ig #reisefotografie #travelling #photography #beach #bhfyp #reisen #england #oldengland #landscape #yorkshire #love #sommer